Praxis für Persönlichkeitscoaching und Psychotherapie . Bachmayer

NLP ([PDF-DOWNLOAD]  NLP – eine Definition) bietet von allen Coaching- und Therapieansätzen das mit Abstand vielfältigste Repräsentationssystem für die Beschreibung eines Klientensystems.

Aus der "Best off" Entstehung des NLP's, durch die damals erfolgreichsten Therapiemethoden und die Weiterentwicklung in den vergangenen 40 Jahren, ergab sich eine riesige Anzahl von Möglichkeiten an Interventionsansätzen, welche mit Empathie – lösungsorientiert und zieldienlich für seine Kunden genutzt werden kann.

Inzwischen gehört NLP zu den effektivsten Methoden in gelungener professioneller Kommunikation.

[PDF-DOWNLOAD]  Offizielle Broschüre des DVNLP
[PDF-DOWNLOAD]  Offizielle Coaching Broschüre "Perspektiven" des DVNLP


Die folgende Orientierung steht hinter dem Einsatz meiner Neurolinguistischen Arbeit:

  • Der Fokus liegt auf den Lösungen und den Zielen, weniger auf den Problemen.
  • Gezielte Aktivierung von Ressourcen und das mit Ihnen verbundene Lösungspotenzial.
  • Systemisches Fragen nach der Ökologie und den Auswirkungen der gewünschten Veränderungen.
  • Ein tatsächliches sinnliches Erleben von Veränderungen wirkt nachhaltiger als der Einsatz von reinen kognitiven Methoden.

Ethik-Kodex des DVNLP [LINK >]


 
Impressum Mail: tb@happycoaching.de Rahmenbedingungen, Preise und Impressum Telefon: 07251 3268244. Mobil: 0176 23770294 Philosophie zurück zum Start