Praxis für Persönlichkeitscoaching und Psychotherapie . Bachmayer

Kinesiologie

Ein erfolgreicher Chiropraktiker (George Goodheart) entdeckte Mitte des letzten Jahrhunderts durch Zufall Unregelmäßigkeiten im Zusammenspiel verschiedener Muskelgruppen, erforschte diese danach systematisch und entwickelte daraus die angewandte Kinesiologie, die Diagnose- und Therapieverfahren gleichermaßen ist.

Der Therapeut oder Coach gibt unter Belastung eines Muskels (meist des Muskels zum Heben des Armes) einen Reiz an den Klienten. Das kann eine Frage nach subjektiven Befindlichkeiten, aktuellen Thematiken, ein potentiell allergieauslösender Stoff oder ein Medikament sein.

Ist der Reiz für den Patienten stressfrei, kann dessen Körper Reiz und Muskelbelastung gleichzeitig verarbeiten – der Muskel hält stand.

Anderenfalls blockiere der "Stressor" die durch den Körper fließende Energie, sämtliche Muskeln würden schlagartig geschwächt und somit hat der Arm keine Kraft und kann leicht nach unten gedrückt werden.

Mit den entsprechenden Vortests ist die Methode daher gut für eine umfangreiche Hinweis-Diagnostik geeignet.


Kinesiologie – 3 in 1 Concepts© ist eine Methode, die von Gordon Stokes und Daniel Whiteside in den USA gegründet wurde. Es geht dabei um die Zusammenschaltung beider Gehirnhälften.

Mit dieser Methode konzentrieren wir uns nicht auf Probleme oder Symptome, sondern auf Lösungen und darauf, wie wir unser Leben wieder so gestalten können, wie wir es uns wirklich wünschen.

Bei dieser respektvollen Arbeit hat der Körper die höchste Autorität. Mit Hilfe des präzisen und sanften Muskeltestens gibt er selbst Auskunft über die Probleme, ihre Ursachen und Möglichkeiten.


3in1Concepts© ist eine äußerst effektive Methode, um Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dadurch können wir die Herausforderungen im Leben gelassener meistern, uns auf Veränderungen freuen und darauf, flexibler zu werden.



Die Methode basiert auf der Grundlage, dass es nur eine Informationsquelle gibt,
was für Sie das Beste ist –
und diese Quelle sind Sie selbst.


 
Impressum Mail: tb@happycoaching.de Rahmenbedingungen, Preise und Impressum Telefon: 07251 3268244. Mobil: 0176 23770294 Philosophie zurück zum Start